28.11.2023

Halloween an der FOSBOSNES

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Leser

wir möchten euch von unserer aufregenden Halloween-Aktion berichten, die von uns, der diesjährigen SMV, organisiert wurde. Es war ein Tag voller Grusel, Spaß und Gemeinschaftssinn, bei dem wir alle zusammen eine fantastische Zeit hatten.

Die Aktivitäten waren vielfältig und boten für jeden etwas Passendes. Den Schülern/innen und natürlich auch den Lehrkräften war es möglich, mit vielen verschiedenen Aktionen in die Halloween-Stimmung einzutauchen und sich auf die bevorstehenden Ferien einzustimmen. Besonders beliebt war die Station mit dem blutigen Halloween Make-Up. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig unterstützten und zusammenarbeiteten, um so gruselig wie möglich auszusehen. Wir können euch sagen, es war eine sehr (kunst)blutige Angelegenheiten.

Unsere Halloween-Aktion hatte auch das Ziel, den Gemeinschaftssinn zu stärken. Was wir durch das Gemeinschaftsspiel Werwolf auch erreichen konnten. Wir waren begeistert von der positiven Atmosphäre und dem Zusammenhalt, den wir erleben durften.

Ein weiterer Höhepunkt war der auf Halloween gerichtete Wettbewerb, bei dem sich die Schüler/innen mal so richtig austoben durften. Von unheimlichen Kostümen bis hin zu schaurigen Make-up-Kreationen gab es zahlreiche Möglichkeiten, sich künstlerisch auszudrücken. Wir waren und sind immer noch beeindruckt von den Talenten unserer Mitschülerinnen und Mitschüler. Die besten drei haben natürlich auch, einen zum Thema, passenden Preis erhalten. Wir danken noch einmal unserer Jury, bestehend aus drei Lehrkräften unserer Schule.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Jede Klasse brachte verschiedene Köstlichkeiten, mit, wodurch wir ein riesengroßes Buffet aufbauen konnten. Bei der großen Auswahl war auch für jeden Schüler etwas Passendes dabei war. Auch bei den Köstlichkeiten war der Kreativität keine Grenze gesetzt. So war von gruseligen Zombie Muffins bis hin zu eingewickelten Würstchen als abgehakte Finger alles dabei.

Die vergangene Halloween-Aktion war zweifellos ein großer Erfolg. Es war schön zu sehen, wie die Schulgemeinschaft zusammenkam, um die letzten paar Stunden vor den Ferien zusammen zu verbringen. Wir möchten allen Schülerinnen und Schülern danken, die aktiv daran teilgenommen haben, sowie den Lehrkräften und Eltern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir erneut gemeinsam gruseln und Spaß haben können!

Eure SMV

 

 

Alle Neuigkeiten