04.04.2022

Rückkehr an die FOS/BOS

Im Zeitraum vom 07.03.2022 bis zum 04.04.2022 durften wir unser pädagogisch-didaktisches Schulpraktikum an der staatlichen Fach- und Berufsoberschule Bad Neustadt absolvieren.

Schon als Schüler und Schülerin, die dort selbst das Abitur abgelegt haben, konnten wir diese Schule empfehlen. Jetzt können wir dasselbe auch als Lehramtsstudenten machen. Gleich vom ersten Tag an fühlten wir uns dort wohl. Das dort tätige Lehrerteam war jederzeit bereit, uns in die unterschiedlichsten Fachunterrichte mitzunehmen. Darüber hinaus durften wir selbst eigene Unterrichtsversuche durchführen und erhielten entsprechend Ratschläge und Tipps von den dort beschäftigten Lehrkräften. Aufgrund dieses Praktikums und insbesondere wegen der Mitarbeiter dieser Institution konnten wir noch bestehende Zweifel am Berufswunsch Lehrer zu werden, ausräumen.

Unser Dank gilt in der Folge dem Schulleiter Herrn Kaminski, der uns überhaupt die Möglichkeit bot, das Schulpraktikum hier ableisten zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns recht herzlich beim ganzen Lehrerkollegium, den netten Damen im Sekretariat und der Schülerschaft sowie besonders bei Frau Meder, die unsere Praktikumslehrkraft war und  ebenfalls bei Frau Koch und Frau Thiem, die uns maßgeblich bei der Unterrichtsvorbereitung unterstützt haben. Sie alle haben es uns so einfach gemacht, dort eine schöne Zeit zu erleben.

Alle Neuigkeiten