08.02.2022

Spiele Programmieren im Rahmen des IJF-Projektes

„Wie kann man Herrn Meier, der durch einen Unfall eine schwere Verletzung erlitten hat, motivieren seine Übungen zur Rehabilitation durchzuführen? Sein Hobby Tauchen, das er so geliebt hat, kann er nun auch nicht mehr ausführen.”

Genau da setzen die Schülerinnen und Schüler der 11TA/B an und programmieren Spiele, als am Freitag, den 28.01.2022, in den Technik-Klassen das IJF-Projekt „IT2School – Gemeinsam IT entdecken“ stattfindet.

Referenten der Initiative Junger Forscherinnen und Forscher aus Würzburg gaben den Schülerinnen und Schülern zuerst einen Einblick in die Gesundheitstechnik und in die Methode Design Thinking. Daraufhin erhielten sie fiktive Patientenakten. Nun sollen sie im Rahmen des zweitägigen Projekts (zweiter Projekttag am 11.02.22) auf die individuellen Patientenbedürfnisse und –interessen bezogene Rehaspiele programmieren.

Alle Neuigkeiten